72 Speichen + Nippel, DKW Hobby Luxus, Edelstahl
SOLD OUT
72 Kleeblatt-Speichen + Nippel, M3, Edelstahl / VA
DKW Hobby Luxu, Vorderrad und Hinterrad
Made in Germany
Gönnen Sie sich und Ihrem Oldtimer-Bike die besondere Speiche! Fahren Sie authentisch, fahren Sie Kleeblatt.
Vorderrad
36 Stck. glatte Speichen, gekröpft
M3, Edelstahl, Schaft 2.58 mm, Länge 145 mm
Optik: Seidenmatt
36 Stck. Speichennippel
M3, 5.5 x 15 mm, Messing vernickelt
Hinterrad
18 Stck. glatte Speichen, gekröpft
M3, Edelstahl, Schaft 2.58 mm, Länge 151 mm
Optik: Seidenmatt
18 Stck. glatte Speichen, gekröpft
M3, Edelstahl, Schaft 2.58 mm, Länge 164 mm
Optik: Seidenmatt
36 Stck. Speichennippel
M3, 5.5 x 15 mm, Messing vernickelt
Es handelt sich um Neuteile der bekannten Kleeblatt-Marke.
DKW hatte seinerzeit die Motorräder mit Speichen der Marke Kleeblatt ausgerüstet. Hinter dieser Marke stand einer der führenden Speichenhersteller der Welt, die Firma Wilhelm Berg in Altena / Westfalen (WBA) bzw. die Vertriebsgesellschaft Berg-Union.
Als Nachfolgeunternehmen hat die WWS Drahtspeichen GmbH / Altena die alte Marke wieder aufleben lassen. Der Stahldraht wird von einer regional ansässigen Drahtzieherei geliefert, einem ehemaligen Teilbetrieb der Fa. Wilh. Berg. Die hohe Güte des verwendeten Drahtes resultiert aus einer über Generationen gewachsenen Entwicklungszeit.
Der VA-Draht wird von einem führenden europäischen Hersteller für rostfreie Stähle bezogen. Da dieses Unternehmen von der Erschmelzung bis zum Halbfabrikat alles selbst produziert, ist eine gleichbleibend hohe Qualität und Versorgung sichergestellt.
Für Rückfragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.
{{.}}
{{/content}}{{{.}}}
{{/content}}